Das habe ich noch nie zuvor versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!

"Sprachspaß"

- Sprechen mit Freude!

Alltagsintegrierte Sprachförderung ist fester Bestandteil unserer täglichen pädagogischen Arbeit. Wir bieten zudem gezielte sprachliche Förderung in kleinen Gruppen an.

Sprachspaß ist ein Förderangebot für Kinder, die eine Unterstützung in ihrer Sprachentwicklung benötigen. In einer Atmosphäre von Toleranz, Vertrauen und Sicherheit wird kreativ mit Sprache und verschiedenen Formen des Sprechens gespielt, das Hören und Wahrnehmen von Sprache wird spielerisch geübt und sprachliche Kompetenzen der Kinder werden erweitert.

Die Kinder erfahren unterstützt durch Bilderbücher, Reime, Fingerspiele, Musik und Bewegungsspiele

  • liebevolle Ermutigung zum freien Sprechen vor einer Gruppe von max. 8 Kindern
  • dass ihnen aktiv zugehört wird
  • sie ihre Gedanken, Gefühle, Wünsche und fragen frei äußern dürfen

 

Sprachspaß findet einmal wöchentlich statt und wird von einer Erzieherin mit einer Zusatzqualifikation in elementarpädagogischer Sprachförderung geleitet. Die Kollegin schätzt den Sprachentwicklungsstand der einzelnen Kinder ein und berät die Eltern in Zusammenarbeit mit dem Kita-Team.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Poppenbüttler Markt, Karla Adickes Haus
Leitung Bianka Schütt
Poppenbüttler Markt 2
22399 Hamburg
Tel. 040 / 606 67 24
Fax 040 / 602 989 87
poppenbuettlermarkt@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:30 - 16:30 Uhr

Fr: 07:30 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Integrationskita

Family Plus

Kita-Gutschein

Alle Informationen und Anträge zum Kita-Gutschein System in Hamburg finden Sie unter: www.hamburg.de/antraege